Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Comprix 2020

„Wichtiges Signal in die Branche“


Wie wenig vorhersehbar die Entwicklung im letzten Frühjahr war, ist manchem angesichts der vielen Merkwürdigkeiten des Jahres 2020 vielleicht gar nicht mehr bewusst. Doch wenn man sich die Nachrichten von Vera Richter, der Leiterin der Comprix-Geschäftsstelle, aus dem März anschaut, wird noch einmal deutlich, wie sich das Leben innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Noch am 11. März hieß es, die Ausbreitung des Coronavirus bereite zwar Sorgen, die Jury-Sitzungen sollten aber – mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen („kein Händeschütteln!“) – wie geplant durchgeführt werden. Bereits zwei Tage später folgte dann aber die Absage bzw. Verschiebung von Jurysitzung und Preisverleihung – zunächst auf unbestimmte Zeit. Zu Recht stolz waren die Mitglieder des Comprix-Beirats daher nun, als die Sitzungen der Rx- und OTC-Jurys am 28. Juli stattfanden – die ersten Jury-Sitzung eines Wettbewerbs überhaupt, die seit Beginn der Coronakrise nicht virtuell, sondern im „Real Life“ stattfand, wie Lothar Kuntz bei seiner Begrüßung in der area3 in Dreieich bei Frankfurt betonte.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Neues Key Visual für "Suboxone"
02.10.2012

Neues Key Visual für "Suboxone"

Das Medikament "Suboxone" hat ein Gesicht bekommen. "Männlich und markant" ist der potenzielle Patient, der all jene ansprechen soll, die opiatabhängig und therapiebedürftig sind. Dieses neue Key Visual ist zentrales Element der integrierten Relaunch-Kampagne von "Suboxone", einem Suchtpräparat bei Opiatabhängigkeit, das 2010 von Reckitt Benckiser übernommen wurde. Der Kölner Spezialist für Health Care Communication face to face begleitete den Relaunch und ist maßgeblich am Erfolg der Kampagne beteiligt.

Mehr…

Adelphi Germany verstärkt Team
01.10.2012

Adelphi Germany verstärkt Team

Das Marktforschungsunternehmen Adelphi Germany GmbH stärkt seine Kompetenzen in der qualitativen und quantitativen Marktforschung im Healthcare-Bereich mit einem neuen Team-Mitglied. Ellen Ewen übernimmt die Position als Junior Projektmanagerin beim Kölner Unternehmen.

Mehr…

Neue Mitarbeiter bei Jambo 9
01.10.2012

Neue Mitarbeiter bei Jambo 9

Zwei neue Mitarbeiter verstärken JAMBO9, eine gemeinsam von PEIX Pharma und Brand Health gegründete Spezialagentur für Mobile APPs.

Mehr…

"Wir brauchen in der Arzneimittelversorgung eine Qualitätsdebatte"
01.10.2012

"Wir brauchen in der Arzneimittelversorgung eine Qualitätsdebatte"

Mit Blick auf den kürzlich erschienenen Arzneiverordnungs-Report erklärt vfa Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer: "Der Arzneimittelverbrauch in Deutschland muss unter zwei Aspekten gesehen werden: Kostenstruktur und Versorgungsqualität."

Mehr…

26.09.2012

Wissenschaftliche Kritik am Arzneimittelverordnungsreport

Wenn morgen der aktuelle Jahrgang des bei Springer-Medizin erscheinenden Arzneiverordnungsreports (AVR) in Berlin vorgestellt wird, von dem die Herausgeber – Prof. em. Dr. med Ulrich Schwabe und Dr. rer soc. Dieter Paffrath - sagen, dass die Ergebnisse des Reports auch in Europa Beachtung finden, wird erstmals seit dem Ersterscheinen des Reports im Jahre 1985 ernsthafte wissenschaftliche Kritik laut.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 09/2020

Zentrale Bedeutung

Specials

Termine
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.