Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

09.05.2011

DocMorris macht Fernsehwerbung

Die Apotheke DocMorris wirbt vom 9. Mai an mit einem neuen TV-Spot im Fernsehen. Der 26-Sekünder stellt laut Presseinformation DocMorris als die zuverlässige Apotheke ohne Apothekenpreise vor und macht auf die Vorteile Preis-Leistung, Beratung und Sicherheit aufmerksam. Wie der Spot bei den Zuschauern ankommt, testet DocMorris mit einem Response-Element: Neukunden erhalten einen 5-Euro-Gutschein für ihre erste Bestellung von rezeptfreien Apothekenprodukten.

Mehr…

Bundesversicherungsamt schließt City BKK zum 1. Juli 2011
06.05.2011

Bundesversicherungsamt schließt City BKK zum 1. Juli 2011

Das Bundesversicherungsamt (BVA) hat nach eingehender Prüfung entschieden, die City BKK zum 1. Juli 2011 zu schließen. „Diese für die zum größten Teil langjährigen Versicherten und Mitarbeiter der Krankenkasse bedauerliche Entscheidung war unvermeidlich, da die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Krankenkasse nicht mehr auf Dauer gesichert ist.

Mehr…

Isgro launcht ADHS-Informationskampagne
03.05.2011

Isgro launcht ADHS-Informationskampagne

Isgro Gesundheitskommunikation hat im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin den Startpunkt für die Informationskampagne „ADHS und Zukunftsträume“ der Shire Deutschland GmbH gesetzt. Im Zentrum der Kampagne unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin a. D. Renate Schmidt stehen die Zukunftsträume und -chancen von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

Mehr…

03.05.2011

Medical Tribune Online neu am Start

Die Medical Tribune präsentiert sich seit 1. Mai 2011 mit komplett neuem Onlineauftritt unter der bekannten Adresse: www.medical-tribune.de.

Mehr…

03.05.2011

Draftfcb gewinnt globales Halsschmerzportfolio von Boehringer Ingelheim

Ob „mal à la gorge“, „sore throat“ oder „mal di gola“ – Halsschmerzen kennt man auf der ganzen Welt. In Hamburg ist das seit Neuestem ein Grund zur Freude: Draftfcb gewinnt den Pitch um die internationale Marke "Mucoangin" (u.a. Deutschland, Frankreich, Mexiko, Italien) und die lokalen Marken "Lysopaine" (Frankreich, Schweiz, Vietnam) und "Lizipaina" (Spanien) von Boehringer Ingelheim. Viele Marken, viele Länder – eine Agentur.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials

Termine
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 31.01.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Klinische Forschung und Datenschutz – Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung 13.02.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Interdisziplinäre multimodale Schmerztherapie (IMST) 18.02.2020 09:30 - 17:00 — Berlin
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.