Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


24. Pfeffer-PR-Agenturranking

Von heiter nach wolkig


Von „bestechenden Zahlen“ spricht Gerhard Pfeffer, Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“, mit Blick auf sein 24. PR-Agenturranking, das die Situation der deutschen PR-Agenturen im Jahr 2019 beleuchtet. Diese positive Bewertung findet sich auch in den Aussagen der Verantwortlichen wieder, deren Agenturen in der Spezialauswertung „Gesundheit/Medizin/Pharma“ erscheinen. Mit Prognosen, wie das aktuelle Jahr im Vergleich dazu ausfallen wird, tun sich die Healthcare-Kommunikationsexperten allerdings schwer – wenig verwunderlich angesichts der einzigartigen Herausforderung, welche die Corona-Pandemie darstellt. Daher ist die Stimmung aktuell zunächst einmal nicht mehr ganz so sonnig, aber die große Bedeutung des Themas Gesundheit, sowie gewachsene, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Know-how in Sachen digitaler Kommunikation machen Hoffnung, dass es schon nicht so schlimm werden wird.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Fleishman-Hillard verpflichtet Healthcare-Spezialistin Brigitte Funk
03.04.2012

Fleishman-Hillard verpflichtet Healthcare-Spezialistin Brigitte Funk

Seit Februar 2012 ist Brigitte Funk mit an Bord des Healthcare-Teams von Fleishman-Hillard. Die Biologin und Medizinjournalistin hat langjährige Erfahrungen in der Gesundheitskommunikation insbesondere im Medical Writing. Sie ist als PR-Beraterin spezialisiert auf die Kommunikation für verschreibungspflichtige Arzneimittel, von der reinen Produkt-PR bis hin zu Awareness-Kampagnen. Vor ihrem Wechsel zu Fleishman-Hillard war Frau Funk für den wdv, einem der führenden Corporate Publisher tätig.

Mehr…

03.04.2012

"jameda-Urteil": Arztbewertung ist rechtens

Ärzte dürfen im Internet bewertet werden. Ein Recht auf Löschung aus Arztbewertungsportalen besteht nicht. Mit diesem Urteil wies das Oberlandesgericht Frankfurt am Main die Klage einer Ärztin gegen das größte deutsche Arztempfehlungsportal jameda (http://www.jameda.de) ab. "Nun herrscht endlich mehr Rechtssicherheit für die Betreiber von Arztbewertungsportalen", resümiert Rechtsanwalt Dr. Stefan Söder aus der Kanzlei Prof. Schweizer, die jameda vertritt.

Mehr…

PEIX PHARMA verleiht neuer Antibabypille Persönlichkeit
03.04.2012

PEIX PHARMA verleiht neuer Antibabypille Persönlichkeit

PEIX PHARMA unterstützt die Aristo Pharma GmbH bei der Einführung ihrer neuesten Antibabypille „aristelle“ mit einer sympathischen Markenkampagne. Ihre gynäkologische Kompetenz hat die auf Pharmakommunikation spezialisierte Agentur dabei bereits mehrfach bewiesen. Mit der neuen „aristelle"-Kampagne, die ab Ende März startet, verantwortet die Berliner Agentur allein für den Generikahersteller Aristo Pharma inzwischen die 5. Kontrazeptivaeinführung innerhalb von zwei Jahren.

Mehr…

Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“
03.04.2012

Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“

Mit effizientem Online-Marketing will die antwerpes ag nach eigenen Angaben für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel sorgen , dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spare sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld.

Mehr…

20.03.2012

Spirit Link Medical wird neues Mitglied im GWA

Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare-Marketing, wurde als neues Mitglied in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA aufgenommen. Der GWA versteht sich als Gütesiegel für die besten Kommunikationsagenturen, die gemeinsam neue Standards in der Branche setzen. Mit Spirit Link Medical gehören jetzt 103 Agenturen zum GWA.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.