Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Was muss die Pharmaindustrie in Sachen Content Marketing noch lernen?

Erfolgswelle Content Marketing?

Content Marketing ist Pflicht – auch im Rx-Bereich. Was in erster Linie die Fachkommunikation betrifft, gilt jedoch zunehmend auch für Patienten-Websites. Doch für die von „Pharma Relations“ befragten Kommunikationsexperten haben Pharmaunternehmen noch Nachholbedarf in Sachen Content Marketing. Da klafft mancherorts eine Lücke zwischen dem Wunsch, über Content einen dauerhaften Dialog mit dauerhafter Präsenz beispielsweise bei den HCPs aufzubauen und der Wirklichkeit, wenn man betrachtet, was an Content und Ressourcen überhaupt zur Verfügung steht, wie Ihno Fokken, Chief Commercial Officer esanum, feststellt. Was können Pharmaunternehmen da tun?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

20.06.2008

Europäische Interessenvertretung

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie bündelt die Interessen der deutschen Pharmaunternehmen auf europäischer Ebene. "Der BPI fokussiert seine personellen und finanziellen Ressourcen und stellt die Interessensvertretung seiner Mitgliedsunternehmen auf eine eigene Basis", so der BPI-Vorsitzende Dr. Bernd Wegener.

Mehr…

12.06.2008

Schwacher Start für rezeptfreie Produkte

Laut des aktuellen TrendReport Pharma von ACNielsen verbuchte der deutsche Gesundheitsmarkt insgesamt über alle Vertriebsschienen (Apotheke + Lebensmitteleinzelhandel inklusive Aldi/Lidl/Norma + Drogeriemärkte) hinweg im ersten Quartal 2008 ein leichtes Plus von 2,1 Prozent auf 9,29 Mrd. Euro.

Mehr…

12.06.2008

Neue Kabinen braucht das Land!

Bis zu 60 % der Sportler infizieren sich jährlich mit Fußpilz. Kein Wunder! Die Umkleidekabinen vieler Sportvereine blicken häufig auf eine genauso lange Geschichte zurück wie der Vereinssport selbst: Den letzten Anstrich gab es bei der Vereinsgründung und funktionsfähige Duschen, die den Ansprüchen humaner Körperpflege gerecht werden, sind Legenden aus den Club-Annalen.

Mehr…

12.06.2008

new performance zeigt Herz

Todesursache Nummer 1 in Deutschland sind die so genannten kardiovaskulären Erkrankungen; etwa jeder zweite Todesfall geht auf eine derartige Krankheit zurück. Und die Risikopatienten tun meistens viel zu wenig, um ihre Gesundheit zu schützen. Dabei ist zusätzlicher Gefäßschutz mit wenig Aufwand möglich.

Mehr…

11.06.2008

Neuer Kurs zum Health-Manager-Pharma

Angepasst an ständig steigende Anforderungen für den pharmazeutisch-wissenschaftlichen Außendienst bieten die FH Hannover und der BdP Deutschland zum 25. August 2008 erneut das Weiterbildende Studium zum Health-Manager-Pharma an, der unter dem Logo HMP® bundespatentamtlich geschützt ist. Die Weiterbildung erfolgt im Präsenzunterricht an Wochenenden und in Blockwochen mit über 450 Unterrichtsstunden. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss ein entsprechendes Zertifikat der FH (Kontakt: erika.badenhop@verw.fh-hannover.de).

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Kampagne des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.