Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Marktforschung

Navigation für die Kunden

Das Tätigkeitfeld von Marktforschern ist extrem vielfältig und einem steten Wandel unterworfen, und zurzeit spielt dabei die Digitalisierung eine besonders große Rolle. Es geht um die Komprimierung riesiger Datenmengen zu relevantem Wissen und einer daraus abzuleitenden Beratung der Kunden, es geht um die Beantwortung der Fragen, welche Themen und Inhalte für die Zielgruppen relevant sind und über welche Kanäle sie ihnen zur Verfügung gestellt werden sollten und natürlich (oder vielleicht vor allem) geht es darum, Motive und Einstellungen der Menschen und was diese für ihr Verhalten bedeuten, zu erforschen. In keinem Berufsfeld ergebe sich so häufig eine Re-Definition des eigenen Berufsbildes wie in dem seinen, beschreibt der Marktforscher Rochus Winkler die Notwendigkeit, sich ständig an neue Gegebenheiten anpassen zu müssen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

02.02.2005

Angela Liedler international

Seit Anfang des Jahres ist die Pharma-Agentur Angela Liedler, Freiburg/Köln, Teil des GSW Worldwide, dem mit einem Umsatz von 885 Millionen US-Dollar größten Netzwerk inhabergeführter Pharma-Agenturen mit Sitz in Westerville/Ohio, New York und London.

Mehr…

02.02.2005

mc-quadrat gewinnt Dr. Winzer

Die Berliner Agentur für Strategieberatung und Markenführung mc-quadrat übernimmt die komplette Betreuung aller Marken des Pharmaunternehmens Dr. Winzer.

Mehr…

01.02.2005

rehawelt.de und journalmed.de vernetzt

Das größte deutschsprachige Onlineportal für Rehabilitation und Multiple Sklerose www.rehawelt.de und www.journalmed.de, eines der führenden Internetportale für Ärzte und Apotheker, kooperieren. Ab sofort erhalten alle Ärzte fachspezifische Angebote des Ärztejournals journalmed.de zu den Themen MS und Rehabilitation kostenfrei.

Mehr…

19.01.2005

"Brustkrebs"-Spezial auf Sat1

Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. startet gemeinsam mit Sat1 eine breitangelegte Informationsoffensive zum Thema Brustkrebs. Im Mittelpunkt des Aktionstages am 3. März 2005 steht die AKTE 05 Spezialsendung mit dem Titel "Es ist mein Leben! - Gemeinsam handeln gegen Brustkrebs".

Mehr…

19.01.2005

Media-Profiler Erläuterungen

Zum besseren Verständnis der Bewertungen in der Serie Media-Profiler finden Sie hier weitere Hinweise.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.