Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

03.02.2005

Kipper verstärkt komm.passion

Fulvia Kipper, 35, wird neue Health Care Direktorin bei der Agentur komm.passion.

Mehr…

02.02.2005

Angela Liedler international

Seit Anfang des Jahres ist die Pharma-Agentur Angela Liedler, Freiburg/Köln, Teil des GSW Worldwide, dem mit einem Umsatz von 885 Millionen US-Dollar größten Netzwerk inhabergeführter Pharma-Agenturen mit Sitz in Westerville/Ohio, New York und London.

Mehr…

02.02.2005

mc-quadrat gewinnt Dr. Winzer

Die Berliner Agentur für Strategieberatung und Markenführung mc-quadrat übernimmt die komplette Betreuung aller Marken des Pharmaunternehmens Dr. Winzer.

Mehr…

01.02.2005

rehawelt.de und journalmed.de vernetzt

Das größte deutschsprachige Onlineportal für Rehabilitation und Multiple Sklerose www.rehawelt.de und www.journalmed.de, eines der führenden Internetportale für Ärzte und Apotheker, kooperieren. Ab sofort erhalten alle Ärzte fachspezifische Angebote des Ärztejournals journalmed.de zu den Themen MS und Rehabilitation kostenfrei.

Mehr…

19.01.2005

"Brustkrebs"-Spezial auf Sat1

Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. startet gemeinsam mit Sat1 eine breitangelegte Informationsoffensive zum Thema Brustkrebs. Im Mittelpunkt des Aktionstages am 3. März 2005 steht die AKTE 05 Spezialsendung mit dem Titel "Es ist mein Leben! - Gemeinsam handeln gegen Brustkrebs".

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.