Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


DiGAs: neues Spielfeld für das Pharma- und Healthcaremarketing

Mehr als nur eine „Spielerei“


Klar, die Digitalisierung eröffnet dem Pharma- und Healthcaremarketing ständig neue Möglichkeiten – schafft Notwendigkeiten und Herausforderungen, das Portfolio kontinuierlich zu erweitern und neue Lösungen zu kreieren. Mit den Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), die im Rahmen des Digitalen-Versorgung-Gesetz eingeführt wurden, ist nun aber ein ganz neues Produkt auf dem Markt, für das auch die Kommunikation neu gedacht werden muss. Da es sich um ein Medizinprodukt handelt, muss das Rad zwar nicht neu erfunden werden und „die Pharmaagenturen können ihren Methodenkoffer auspacken und anwenden“, wie Klaus Mueller von TWT Digital Health erklärt. Aber „der Unterschied in den ersten Jahren wird es sein, die Verschreiber davon zu überzeugen, dass es sich nicht um eine Spielerei handelt“, so Mueller weiter. Wie das gelingen kann, und welche Rolle die Patienten dabei spielen, erklären Marketingverantwortliche und App-Hersteller.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

25.10.2004

Neuer Pressesprecher bei der KKH

Frank Ahnefeld ist neuer Pressesprecher der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) in Hannover.

Mehr…

08.10.2004

Supplement "PRAXIS"

Ab November wird der Deutsche Ärzte-Verlag das Supplement "PRAXIS Computer & Management" mit einem neuen Layout und einer erweiterten redaktionellen Themenvielfalt auf den Markt bringen.

Mehr…

08.10.2004

"Ärztliche Praxis" erhöht Auflage und erscheint jetzt wöchentlich

Die "Ärztliche Praxis" von der Reed Business Information GmbH (München) ändert ihre Erscheinungsweise von zweimal auf einmal wöchentlich. Damit tritt sie in direkte Konkurrenz zur "Medical Tribune". Bisher konnte sich der Medizin-Titel im Zeitungsformat zwischen der "Ärzte Zeitung" und der MT positionieren. Gleichzeitig wird der Umfang vergrößert und die Auflage um 5.000 auf 56.000 erhöht.

Mehr…

07.10.2004

"Gelbe Liste" neu erschienen

In diesem Herbst ist die 8. Auflage des Nachschlagewerkes Gelbe Liste erschienen. Das im Verlag MediMedia erscheinende pharmazeutische Vademecum stellt im Hauptteil rund 300 praxisrelevante Kranheitsbilder alphabetisch einschließlich der ICD-Codierung dar.

Mehr…

07.10.2004

"Fortbildung" ist starkes Zugpferd

Jetzt hat eine Landesapothekerkammer dem Fortbildungsseminar einer Agentur die höheren CME-Weihen erteilt. Die PR-Agentur Edelman erhielt für ihr Fortbildungsmodul "PTA-College" die Zertifizierung durch die Niedersächsische Apothekerkammer.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2020

Digital aufholen

Specials

Kampagne des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.