Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation
Titelthema der aktuellen Ausgabe:
Virtuelle Veranstaltungen im Healthcaremarkt: Learnings der Healthcarebranche nach einem Jahr
Bitte recht „snackable“!
Aus dem vermeintlichen Sprint ist ein Langstreckenlauf geworden: Tagungen, Kongresse und Fortbildungen finden bis auf weiteres im virtuellen Raum statt. Entsprechend müssen die Skills angepasst werden. Im März des vergangenen Jahres haben wir zu Beginn der Corona-Krise nach dem Status quo von Online-Veranstaltungen gefragt. Jetzt wollen wir wissen: Was sind die Learnings der letzten 10 Monate? Welche Formate haben sich durchgesetzt? Was hat sich als No go erwiesen? Geht auch was in Sachen Monetarisierung? Wie Healthcare-Fortbildungs-, Veranstaltungs- und Kongressagenturen sich und ihren Kunden Kondition für den Dauerlauf antrainiert haben, berichten Experten.
Nachrichten:
EU-Sozialsysteme angleichen
Die Initiative einer einheitlichen EU-Gesundheits-Chipkarte passt zur Ankündigung des amtierenden EU-Ratspräsidenten, des spanischen Ministerpräsidenten José Maria Aznar, die Sozialsysteme der EU-Staaten zu harmonisieren.
Apotheken-Marketing-Preis
Das Apotheken Management Institut in Oestrich-Winkel schreibt nach vierjähriger Pause wieder den "Apotheken-Marketing-Preis 2002" aus.
Dr. Hans Sendler verlässt den BPI
Nicht ganz überraschend kommt die Nachricht aus der BPI-Zentrale, dass der Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Sendler "im gegenseitigen Einvernehmen" den Verband zum 31. März diesen Jahres verlässt.
Außendienst als Marketing-Berater
Durch ein neues Studienangebot für Außendienst-Mitarbeiter sollen Kundenbindungspotenziale ausgeschöpft werden.
And the winner is: Merck-Imagefilm
Die Preise des alljährlich stattfindenden New Yorker Industriefilm Festivals zählen in Branchenkreisen zu den renommiertesten Auszeichnungen. In diesem Jahr gehört der neue internationale Merck-Imagefilm zu den Gewinnern.