Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

International Health Forum 2019: Die chancenreiche Verbindung von Künstlicher Intelligenz und der Gesundheitsbranche
12.11.2019

International Health Forum 2019: Die chancenreiche Verbindung von Künstlicher Intelligenz und der Gesundheitsbranche

Die jährlich im Herbst stattfindende Strategiekonferenz International Health Forum des Wort & Bild Verlags, die diesmal das Thema „Artificial Intelligence“ in den Vordergrund stellte, bot mehr als 200 Managern vor allem aus der OTC-Industrie exklusive Einblicke, neue Business-Ideen und ein inspirierendes Umfeld für Austausch und Networking.

Mehr…

the.messengers und Hill+Knowlton vereinbaren strategische Allianz
11.11.2019

the.messengers und Hill+Knowlton vereinbaren strategische Allianz

Hill+Knowlton Strategies und the.messengers schmieden ein strategisches Bündnis: Zukünftig werden die beiden Agenturen auch gemeinsam Kunden ansprechen und betreuen. Im Vordergrund stehen dabei Healthcare und Corporate Communications. Die neue Allianz soll eine besonders attraktive Konstellation sich ergänzender Kompetenzen bieten: auf der einen Seite die langjährige Expertise einer inhabergeführten Spezialagentur, auf der anderen Seite die umfassende Kommunikationsexpertise und die Reichweite eines internationalen Netzwerks. Mit diesen kundenorientierten Mehrwerten wollen die Partner auf Wachstumskurs gehen, wobei erste Gespräche mit globalen Pharmaplayern bereits großes Interesse geweckt hätten.

Mehr…

Zwei Neukunden für Territory Healthcare
11.11.2019

Zwei Neukunden für Territory Healthcare

Zwei neue Kunden meldet die Healthcare-Unit der Kommunikationsagentur Territory: Der eine Neukunde ist Bayer Animal Health mit seinem Produkt "Advocate", einem bewährten Mittel gegen Parasiten bei Kleintieren. Der andere ist die auf Phytopharmaka spezialisierte Beacon Medical Germany GmbH, die als Tochterunternehmen der kanadischen Firma Vivo Cannabis Inc. bereits in den Startlöchern des deutschen Cannabismarktes steht.

Mehr…

Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020
07.11.2019

Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020

Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit einer medikamentösen Behandlung lebhafte Kinder lediglich ruhig, ist weit verbreitet. Ebenso hartnäckig hält sich die Annahme, ADHS sei eine reine Kinderkranheit, die im Laufe des Lebens einfach verschwindet. Die Shire Deutschland GmbH, die inzwischen Teil der Takeda Gruppe ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über dieses komplexe Krankheitsbild aufzuklären.

Mehr…

Stada launcht neuen TV-Spot für "Grippostad Complex"
07.11.2019

Stada launcht neuen TV-Spot für "Grippostad Complex"

Pünktlich zum Start der Erkältungszeit wirbt "Grippostad" von Stada mit einem neuen TV-Spot für sein Erkältungspräparat "Grippostad Complex". In Fortsetzung des Gedankens „Du fehlst, wenn du erkältet bist“ begleiten wir das Hochzeitspaar aus dem letzten Jahr auf ihrem Weg zur großen Hochzeitsparty, die jedoch nicht ganz ohne Hindernisse verläuft. Zusätzlich zur TV-Werbung bietet Stada neues Servicematerial für Apotheker und PTA an - darunter ein Beratungsleitfaden, der dabei helfen kann, für jeden Erkältungstypen das richtige "Grippostad"-Produkt zu finden.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…