Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Agentur deutscher Arztnetze mit neuem Vorstand
08.01.2019

Agentur deutscher Arztnetze mit neuem Vorstand

Dr. Thomas Schang ist der neue Vorstandsvorsitzende der Agentur deutscher Arztnetze. Bei den regulären Vorstandswahlen stimmte die Mehrheit der Mitglieder auf Vorschlag des bisherigen Vorsitzenden Dr. Veit Wambach für den Facharzt für Chirurgie und Vorsitzenden des Ärztenetz Eutin-Malente e.V. Dr. Schang wird der Agentur die nächsten vier Jahre vorstehen.

Mehr…

FleishmanHillard verstärkt Healthcare-Team
08.01.2019

FleishmanHillard verstärkt Healthcare-Team

Julia Bressem (38) ist seit 01. Dezember 2018 Managing Supervisor im Healthcare-Team von FleishmanHillard in Deutschland. In ihrer neuen Funktion leitet sie zusammen mit Yvonne Rothmund, Managing Supervisor, das OTC- und Rx-Team. Beide berichten an Nadine Dusberger, Head of Healthcare.

Mehr…

Deutscher Ärzteverlag gewinnt "zm"-Ausschreibung
08.01.2019

Deutscher Ärzteverlag gewinnt "zm"-Ausschreibung

Der Deutsche Ärzteverlag, die Bundeszahnärztekammer und die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Kölner Medienunternehmen übernimmt weiterhin die verlegerische Betreuung der "zm – Zahnärztliche Mitteilungen".

Mehr…

NetDoktor: Jens Richter wird Chief Medical Officer
08.01.2019

NetDoktor: Jens Richter wird Chief Medical Officer

Jens Richter, zuvor Chefredakteur von NetDoktor.de, einem der führenden Gesundheitsportale im deutschsprachigen Raum, wird ab Januar 2019 die neu geschaffene Position des Chief Medical Officer (CMO) bekleiden.

Mehr…

Dr. C. Soldan startet Kampagne für "Em-eukal"
07.01.2019

Dr. C. Soldan startet Kampagne für "Em-eukal"

Seit 120 Jah­ren will das Familienunternehmen Dr. C. Soldan mit seinen Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Der prominenteste Vertreter ist "Em-eukal", das Bonbon, nur echt mit der Fahne. Ob Bonbons oder Gummidrops – die Marke sorgt in vielen Geschmacksrichtungen für Geschmack und Wirkung. Genau darauf weisen die Bonbonspezialisten ab sofort auf allen Kanälen hin – ob TV, ATV, Social Media oder Samp­ling. Denn es ist Winter, also Erkältungszeit.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Zertifikatskurs Compliance in der Veranstaltungsplanung 22.01.2019 08:45 - 17:00 — Frankfurt am Main
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…