Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Influencer Marketing

Auf den „Fit“ kommt es an

Influencer Marketing ist aus dem Kommunkations- und Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Bestimmte, auch relativ kleine Zielgruppen, können ohne große Streuverluste erreicht werden – und das auf Augenhöhe. Denn hat man die Influencer richtig ausgewählt und gemeinsam mit ihnen Botschaften, die zur Marke oder zum Produkt passen, formuliert, erreicht man deren Communities mit einem hohen Grad an Authentizität und Glaubwürdigkeit. Einfach ist Influencer Marketing jedoch nicht, weshalb sich die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister empfiehlt, der die Möglichkeiten, aber auch die potenziellen „Fallen“ beim Influencer Marketing kennt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Agentur deutscher Arztnetze zu ePatientenakte, eFallakte und eGesundheitsakte: "Gut abwägen"
13.03.2019

Agentur deutscher Arztnetze zu ePatientenakte, eFallakte und eGesundheitsakte: "Gut abwägen"

Angesichts aktueller Diskussionen um die Einführung einer verbindlichen elektronischen Patientenakte empfiehlt die Agentur deutscher Arztnetze, bei der Entwicklung zukünftiger Lösungen nicht nur auf eine allumfassende ePatientenakte zu setzen.

Mehr…

Studie zu Patientenlotsen vorgestellt
13.03.2019

Studie zu Patientenlotsen vorgestellt

Das Angebot an medizinischen Versorgungs- und Unterstützungsdienstleistungen in Deutsch­land ist komplex und teilweise unübersichtlich. Insbesondere älteren oder mehrfach und chronisch erkrankten Menschen kann es deshalb schwerfallen, sich allein in der Versorgungs­landschaft zurecht­zu­finden. Eine individuelle Betreuung durch sogenannte Patientenlotsen könnte hier sowohl für die Patientinnen und Patienten als auch die Leistungserbringer vorteilhaft sein. Zu diesem Ergebnis kommt die „Studie zum Versorgungs­management durch Patientenlotsen“, die im Auftrag der Patientenbeauftragten vom IGES-Institut in Zusammen­arbeit mit Prof. Dr. Stefan Huster von der Ruhr-Universität Bochum erstellt wurde.

Mehr…

Bauer launcht Healthy-Food-Magazin
12.03.2019

Bauer launcht Healthy-Food-Magazin

Menschen, die sich gesund ernähren möchten, aber nicht genau wissen, wie, will die Bauer Media Group mit dem neuen Magazin "Lecker good food" ansprechen. Das Heft liefere nicht nur "schmackhafte healthy Rezeptideen, die sich ganz easy nachmachen lassen", sondern räume auch mit einem vermeintlichen Ernährungsdiktat auf. In "Lecker good food" gehe es um gesundes Essen nach dem neuesten Erkenntnisstand der Ernährungswissenschaften, aber ohne Zwang, sondern ganz individuell und alltagstauglich.

Mehr…

LumiThera mit dem "Leaders in Health Care"-Award ausgezeichnet
12.03.2019

LumiThera mit dem "Leaders in Health Care"-Award ausgezeichnet

Das Medizintechnik-Unternehmen LumiThera Inc., das sich auf die Entwicklung von PBM-Therapien (Photobiomodulation) zur Behandlung von Sehstörungen und Erkrankungen des Auges fokussiert, ist vom "Seattle Business Magazine" für seine Errungenschaften als führend im Gesundheitswesen mit dem "Leaders in Health Care Award for Achievement in Medical Technology 2019" in der Medizintechnik ausgezeichnet worden.

Mehr…

"Ladival" erweitert Produktpalette
12.03.2019

"Ladival" erweitert Produktpalette

"Ladival" von Stada ist mit zwei neuen Produkten schon jetzt für die Sonnenzeit aufgestellt. Mit der neuen "Ladival Tattoo" ist nun eine Pflege im Sortiment, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse tätowierter Haut abgestimmt ist. Auch die "Ladival Aktiv"-Reihe wurde erweitert: mit dem "Sonnenschutz Spray 50+" für bestmöglichen Sonnenschutz in der Freizeit und beim Sport.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2019

Die „Heros“
unserer Zeit

Specials

Termine
Healthcare Compliance-Lehrgang 21.03.2019 - 22.03.2019 — Heidelberg
Patient Engagement & Patient Access 21.03.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kompakt-Seminar zum Medizinprodukterecht – Heute und in Zukunft 26.03.2019 09:30 - 17:30 — Offenbach/Main
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 27.03.2019 - 28.03.2019 — Offenbach/Main
Der Informationsbeauftragte 02.04.2019 - 03.04.2019 — Düsseldorf
Kommende Termine…