Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Was muss die Pharmaindustrie in Sachen Content Marketing noch lernen?

Erfolgswelle Content Marketing?

Content Marketing ist Pflicht – auch im Rx-Bereich. Was in erster Linie die Fachkommunikation betrifft, gilt jedoch zunehmend auch für Patienten-Websites. Doch für die von „Pharma Relations“ befragten Kommunikationsexperten haben Pharmaunternehmen noch Nachholbedarf in Sachen Content Marketing. Da klafft mancherorts eine Lücke zwischen dem Wunsch, über Content einen dauerhaften Dialog mit dauerhafter Präsenz beispielsweise bei den HCPs aufzubauen und der Wirklichkeit, wenn man betrachtet, was an Content und Ressourcen überhaupt zur Verfügung steht, wie Ihno Fokken, Chief Commercial Officer esanum, feststellt. Was können Pharmaunternehmen da tun?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Gehe: Fernab vom Einheitsbrei im Gedächtnis bleiben
09.07.2019

Gehe: Fernab vom Einheitsbrei im Gedächtnis bleiben

Mit Slogans wie „Monogamie war gestern“, „Penetranter als jede Schwiegermutter“ und „Wir sind Chaoten“ macht GEHE in Form einer Kampagne auf seine Kernleistungen aufmerksam. Der pharmazeutische Großhändler rückt mit unkonventioneller Sprache und Bildern die eigenen Leistungen in den Vordergrund.

Mehr…

Linda AG: "Sommer, Sonne, Sorgenfrei!"
09.07.2019

Linda AG: "Sommer, Sonne, Sorgenfrei!"

Die Zusammenstellung der Reiseapotheke ist eines der mit schöner Regelmäßigkeit wiederkehrenden Beratungs- und Verkaufsthemen in der Offizin. Unter dem Motto „Sommer. Sonne. Sorgenfrei!“ bietet die Linda AG ihren Mitgliedsapotheken ein umfangreiches Marketing- und Informationspaket rund um das Thema Reiseapotheke. Die Aktion inklusive attraktivem Gewinnspiel und thematisch passenden Produktangeboten startete am 1. Juli.

Mehr…

Wefra: Obradovic wird Direktor Strategische Geschäftsentwicklung
08.07.2019

Wefra: Obradovic wird Direktor Strategische Geschäftsentwicklung

Das Management von Wefra hat seit Anfang Juli ein neues Mitglied: Nenad Obradovic verantwortet als Direktor Strategische Geschäftsentwicklung den Bereich New Business und die Entwicklung des Bestandgeschäfts.

Mehr…

Medica App Competition 2019 gestartet
08.07.2019

Medica App Competition 2019 gestartet

Die weltführende Medizinmesse Medica in Düsseldorf ist weltweit auch die Nummer 1 in punkto Health-Start-ups. Entsprechend werden in diesem Jahr unter den insgesamt mehr als 5.000 Ausstellern, die sich vom 18. bis 21. November 2019 mit ihren Neuheiten für die ambulante und stationäre Versorgung an der Medica 2019 beteiligen, erneut viele hundert Start-ups sein.

Mehr…

Takeda unterstützt CED-Betroffene mit neuer App
08.07.2019

Takeda unterstützt CED-Betroffene mit neuer App

Smartphones sind ständige Begleiter, insbesondere bei jungen Menschen. Auf vielen Smartphones finden sich Health Apps. Als tragbare Alltagsunterstützung bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) hat Takeda nun die neue App "CED Forum" entwickelt.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
Kommende Termine…