Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


LA-PHARM 2020

Kompetente und relevante Partner


Auch vor dem Hintergrund der besonderen Umstände in diesem Jahr zieht die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. eine positive Bilanz ihrer diesjährigen LA-PHARM-Studie. Alle drei Jahre liefert die Studie einen Marktüberblick über das Mediennutzungsverhalten von Apotheker*innen und PTA. Die Ergebnisse zeigen, dass die Fachverlage von den Zielgruppen anerkannt werden und ihre Angebote für die Apothekenteams relevant sind. Wie auch bei den Ärzten bleibt die Fachzeitschrift die meistgenutzte berufliche Informationsquelle.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

GWA mit neuem Auftritt
14.01.2021

GWA mit neuem Auftritt

Der GWA bricht mit einem neuen innovativen Auftritt und einer klaren Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021 auf. Die neue Corporate Identity und das neue Corporate Design hat die Designagentur Mutabor unter Leitung des ehemaligen ADC-Präsidenten Heinrich Paravicini entwickelt. Die Agentur hatte nach einem intensiven Agenturen-Screening den Auftrag zur Gestaltung des neuen GWA-Auftritts erhalten.

Mehr…

Publikation thematisiert Impf-Paradoxon
14.01.2021

Publikation thematisiert Impf-Paradoxon

Neue, auf tiefenpsychologischen Interviews basierende Studienergebnisse von concept m zeigen, dass die Menschen die aktuellen Entwicklungen nach dem Eintreffen der Impfstoffe als instabile Gemengelage erleben. Die Ergebnisse sind in der Publikation "Global Viral Change: Die Auswirkungen von Corona auf Gesellschaft, Konsum und Marketing" dokumentiert.

Mehr…

Spirit Link baut medizinische Kompetenz weiter aus
14.01.2021

Spirit Link baut medizinische Kompetenz weiter aus

Spirit Link erweitert sein Medizinteam: Mit Dr. Juliane Friedrich (29) und Dr. Patrick Neubert (29) sorgen bei der Erlanger Healthcare-Agentur jetzt sieben Medizin- und Life Science-Profis für noch mehr fachliche Kompetenz bei der Kommunikation medizinisch-wissenschaftlicher Themen.

Mehr…

Das Robert-Bosch-Krankenhaus sammelt Corona-Daten zur Pandemiebekämpfung
14.01.2021

Das Robert-Bosch-Krankenhaus sammelt Corona-Daten zur Pandemiebekämpfung

Um die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie weiter voranzutreiben, bedarf es einer Vielzahl umfassender Forschungsvorhaben. Auch das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart beteiligt sich mit einer COVID-19-basierten Studie an den deutschlandweiten Forschungsaktivitäten. Diese Daten werden nun seit dem 11.12.2020 vom RBK auch über die „CoronaBoXX“ Patienten-App mit COVID-19-Funktionalität erfasst.

Mehr…

Bayer transformiert Pharmageschäft mit weitreichenden Innovationen
13.01.2021

Bayer transformiert Pharmageschäft mit weitreichenden Innovationen

Anlässlich des virtuellen Bayer Pharma Media Day am 13. Januar hat das Unternehmen entscheidende Fortschritte bei der Transformation seines Pharmageschäfts präsentiert. Den Schwerpunkt bilden hierbei Innovationen in der Gesundheitsversorgung von Patienten, die an gegenwärtig noch schwer zu behandelnden Krankheiten leiden. Bayer hat nach eigenen Angaben in der vergangenen Zeit unter anderem intensiv in externe Innovationen investiert und allein im Jahr 2020 mehr als 25 Kooperationsvereinbarungen und Akquisitionen abgeschlossen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials