Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


PR in Zeiten der Corona-Pandemie

„Es funktioniert erstaunlich gut“


Von großer Unsicherheit war in den meisten Unternehmen der Start in den sogenannten Lockdown geprägt – so auch in den von uns befragten Health-PR-Agenturen. Wie lassen sich die Kontakte zu Redaktionen, aber auch zu Kunden und Meinungsbildnern aufrecht erhalten? Wie kann ich Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen im „virtuellen“ Raum durchführen, ohne dass die Qualität leidet? Und kann ich mit den Themen meiner Kunden überhaupt durchdringen, wenn Corona alles dominiert? Wie sich anhand der Antworten unserer Gesprächspartner zeigt, hat die Anpassung an die neuen Gegebenheiten offenbar erstaunlich schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

08.01.2009

LEARNTEC: "Wissen ist die beste Medizin"

Unter diesem Titel steht die bereits zum 4. Mal im Rahmen der LEARNTEC stattfindenden HealthCare Arena vom 3. bis 5. Februar 2009 in Karlsruhe. In mehr als 20 Vorträgen werden Referenten aus unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens erfolgreiche aktuelle Projekte zur Implementierung des E-Learnings und der E-Qualifizierung präsentieren.

Mehr…

07.01.2009

Überzeugendes Launchkonzept

Gleich drei Produkte vertraute die Europazentrale des japanischen Daiichi-Sankyo-Konzerns nach einem Pitch der Fachagentur für Gesundheitskommunikation Gams & Schrage Healthcare an. Die Agentur überzeugte die Münchner Pharmaprofis mit ihrem ethischen Launchkonzept für "Sevikar" so deutlich, dass Gams & Schrage Healthcare neben der gerade erfolgten Neueinführung dieses Bluthochdruck-Präparates auch die Relaunches von "Olmetec" (ebenfalls Bereich Bluthochdruck) und "Evista" (Osteoporose-Präparat) anvertraut wurden.

Mehr…

07.01.2009

Kommunikation per Paket

Zur kalten Jahreszeit wirbt das Pharmaunternehmen Hexal mit "publicbox" auf den Außenflächen von 100.000 Paketen. 850 Millionen Quadratmeter ungenutzte Paketflächen werden jährlich in Deutschland versendet, einen Teil davon hat Hexal bei "publicbox" zur Bewerbung seines Produktes "ACC akut Hustenlöser" gebucht.

Mehr…

07.01.2009

Methadon als Fertiglösung

Für die italienische Firma Molteni Farmaceutici führt new performance das Heroin-Substitut "Eptadone" zunächst in Deutschland und demnächst auch in weiteren europäischen Ländern ein. Im Fokus der Launch-Kampagne steht die innovative Galenik, denn "Eptadone" ist das erste Methadon als Fertiglösung.

Mehr…

07.01.2009

Behindern Patente den Wettbewerb?

Nach Meinung der EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes zeigen die Zwischenergebnisse der Pharma-Sektorenuntersuchung, dass einzelne Unternehmen versuchen, mit Patentstrategien den Wettbewerb zu behindern. Kroes kritisierte, dass "Patente geringer Erfindungshöhe" erteilt worden seien. Der BPI-Hauptgeschäftsführer Henning Fahrenkamp begrüßte zwar den "Ruf der EU-Kommission nach mehr Wettbewerb", warnte aber davor, das Patentsystem in Frage zu stellen.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.