Christoph Oldenburg erweitert Geschäftsführung bei Heartbeat Labs

27.08.2020 10:41
Die Berliner Health-Plattform Heartbeat Labs gewinnt Christoph Oldenburg ab September 2020 als weiteren Geschäftsführer. Oldenburg ist diplomierter Biochemiker und seit 2014 bei der Unternehmensberatung Catenion für R&D-Strategie in der Pharmabranche tätig, zuletzt als Principal. Mit seiner Erfahrung in der Identifizierung von Marktpotenzialen und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle im Biotechnologie- und Pharmamarkt soll er die Fachexpertise des bestehenden Management-Teams erweitern.

“Heartbeat Labs treibt gemeinsam mit etablierten Unternehmen der Healthcare-Branche unternehmerische Innovation im Gesundheitsmarkt voran”, sagt Dr. Johannes Keienburg, Geschäftsführer von Heartbeat Labs. “Wir haben dieses Modell bereits in vielen Bereichen erfolgreich umgesetzt. Gemeinsam mit Christoph werden wir unseren Ansatz jetzt  zunehmend auch auf die Pharmabranche ausweiten. Mit seinem Hintergrund ist er die ideale Ergänzung für unser Team.”

“Neue digitale und biotechnologische Möglichkeiten verändern fundamental die Art und Weise, wie wir Gesundheitsversorgung zukünftig denken und verstehen werden”, sagt Christoph Oldenburg. “Das Heartbeat Labs-Team hat ein Portfolio mit einen starken Track-Record aus technologie-basierten, patientenorientierten Geschäftsmodellen und ich freue mich sehr darauf, dieses Wissen mit meiner bisherigen Erfahrung zunehmend auch in den Biotech- und Pharmamarkt zu einzubringen.”

Seit der Gründung 2017 habe Heartbeat Labs über seine Plattform fünf Unternehmen gegründet und in neun Unternehmen investiert. Drei Unternehmen aus dem Gesamtportfolio seien bereits erfolgreich verkauft worden. Seit 2019 sei Heartbeat Labs zudem Ankerinvestor und Expert Partner bei Heal Capital, einem europäischen VC-Fonds mit Fokus auf technologie-basierten Healthcare Champions.


Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …