Sie sind hier: Startseite News Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020

20.05.2020 11:32
Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljährliches Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma-CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst, wie zum Beispiel einem Klinik- oder Apothekenaußendienst.

Aufgrund von Reisebeschränkungen in der Corona-Krise wurde aus dem normalerweise 2-tägigen Kundentreffen eine vierstündige Videokonferenz. Viele Kunden nahmen das erste Mal an dieser Veranstaltung der Pharmakon teil. Zu Beginn stand bei diesem Austausch das Feedback der C-World (Customer World) Anwender, die neuen CRM-Module und Funktionen (wie z. B. Umsatzanalyse und Tourenplaner) sowie die Erfahrungsberichte der Neukunden bezüglich der Einführung des CRM.

Als Höhepunkt dieses Anwendertreffens präsentierte Holger Schönecker, Geschäftsführer der Pharmakon, das neue "Mulit-Channel-Marketing Tool" von Pharmakon. Es ist das digitale Online-Tool für den Pharma- und Healthcare-Vertrieb. Mit ihm haben die Pharmafirmen erstmalig die Möglichkeit, aus ihrem CRM direkt eDetailing und Online-Schulungen durchzuführen. Weitere Online-Module sind: Online-Auftragserfassung, Content-Management und Musteranforderungen. Mit dem neuen Tool ist der direkte Kontakt zu den Kunden auf allen Kanälen möglich. Nahtlose Integration in die jeweiligen vorhandenen CRM-Systeme ist gegeben. Pharmakon wird zudem in Kürze den neuen eDetailer vorstellen.

Im weiteren Verlauf des Anwendertreffens wurde über die aktuellen Herausforderungen für den Pharma-Vertrieb diskutiert und wie Pharmakon mit seinen Produkten "C-Word" und "PharmaPilot" die Unternehmen dabei zukünftig unterstützen kann. Zum Abschluss wurde entschieden, welche Verbesserungen und Neuentwicklungen für die Pharma CRM Lösungen C-Word und PharmaPilot 2020/2021 umgesetzt werden.

Mehr Informationen unter https://pharmakon.software/de/pharma-crm/multi-channel-marketing

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…