Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
Aufgrund von Reisebeschränkungen in der Corona-Krise wurde aus dem normalerweise 2-tägigen Kundentreffen eine vierstündige Videokonferenz. Viele Kunden nahmen das erste Mal an dieser Veranstaltung der Pharmakon teil. Zu Beginn stand bei diesem Austausch das Feedback der C-World (Customer World) Anwender, die neuen CRM-Module und Funktionen (wie z. B. Umsatzanalyse und Tourenplaner) sowie die Erfahrungsberichte der Neukunden bezüglich der Einführung des CRM.
Als Höhepunkt dieses Anwendertreffens präsentierte Holger Schönecker, Geschäftsführer der Pharmakon, das neue "Mulit-Channel-Marketing Tool" von Pharmakon. Es ist das digitale Online-Tool für den Pharma- und Healthcare-Vertrieb. Mit ihm haben die Pharmafirmen erstmalig die Möglichkeit, aus ihrem CRM direkt eDetailing und Online-Schulungen durchzuführen. Weitere Online-Module sind: Online-Auftragserfassung, Content-Management und Musteranforderungen. Mit dem neuen Tool ist der direkte Kontakt zu den Kunden auf allen Kanälen möglich. Nahtlose Integration in die jeweiligen vorhandenen CRM-Systeme ist gegeben. Pharmakon wird zudem in Kürze den neuen eDetailer vorstellen.
Im weiteren Verlauf des Anwendertreffens wurde über die aktuellen Herausforderungen für den Pharma-Vertrieb diskutiert und wie Pharmakon mit seinen Produkten "C-Word" und "PharmaPilot" die Unternehmen dabei zukünftig unterstützen kann. Zum Abschluss wurde entschieden, welche Verbesserungen und Neuentwicklungen für die Pharma CRM Lösungen C-Word und PharmaPilot 2020/2021 umgesetzt werden.
Mehr Informationen unter https://pharmakon.software/de/pharma-crm/multi-channel-marketing