Sie sind hier: Startseite News Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020

20.05.2020 11:32
Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljährliches Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma-CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst, wie zum Beispiel einem Klinik- oder Apothekenaußendienst.

Aufgrund von Reisebeschränkungen in der Corona-Krise wurde aus dem normalerweise 2-tägigen Kundentreffen eine vierstündige Videokonferenz. Viele Kunden nahmen das erste Mal an dieser Veranstaltung der Pharmakon teil. Zu Beginn stand bei diesem Austausch das Feedback der C-World (Customer World) Anwender, die neuen CRM-Module und Funktionen (wie z. B. Umsatzanalyse und Tourenplaner) sowie die Erfahrungsberichte der Neukunden bezüglich der Einführung des CRM.

Als Höhepunkt dieses Anwendertreffens präsentierte Holger Schönecker, Geschäftsführer der Pharmakon, das neue "Mulit-Channel-Marketing Tool" von Pharmakon. Es ist das digitale Online-Tool für den Pharma- und Healthcare-Vertrieb. Mit ihm haben die Pharmafirmen erstmalig die Möglichkeit, aus ihrem CRM direkt eDetailing und Online-Schulungen durchzuführen. Weitere Online-Module sind: Online-Auftragserfassung, Content-Management und Musteranforderungen. Mit dem neuen Tool ist der direkte Kontakt zu den Kunden auf allen Kanälen möglich. Nahtlose Integration in die jeweiligen vorhandenen CRM-Systeme ist gegeben. Pharmakon wird zudem in Kürze den neuen eDetailer vorstellen.

Im weiteren Verlauf des Anwendertreffens wurde über die aktuellen Herausforderungen für den Pharma-Vertrieb diskutiert und wie Pharmakon mit seinen Produkten "C-Word" und "PharmaPilot" die Unternehmen dabei zukünftig unterstützen kann. Zum Abschluss wurde entschieden, welche Verbesserungen und Neuentwicklungen für die Pharma CRM Lösungen C-Word und PharmaPilot 2020/2021 umgesetzt werden.

Mehr Informationen unter https://pharmakon.software/de/pharma-crm/multi-channel-marketing

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…