Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

BVMed-Herbstumfrage: "Exportumsatz der deutschen Medizintechnik-Branche wächst um 5,8 Prozent"
15.11.2019

BVMed-Herbstumfrage: "Exportumsatz der deutschen Medizintechnik-Branche wächst um 5,8 Prozent"

Mit einem erwarteten Umsatzwachstum von 5,8 Prozent wachsen die Unternehmen der Medizintechnologie weltweit nach wie vor deutlich stärker als in Deutschland. Das ist ein Ergebnis der Herbstumfrage 2019 des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) im Vorfeld der weltgrößten Medizinmesse Medica, die vom 18. bis 21. November 2019 in Düsseldorf stattfindet.

Mehr…

Stress-Präventionskampagne der "Apotheken Umschau" gestartet
15.11.2019

Stress-Präventionskampagne der "Apotheken Umschau" gestartet

Einfach mal runterkommen: Am 15. November startet die "Apotheken Umschau" mit ihrer großen Präventions-Serie „Entspannter Leben“ im Magazin sowie auf ihrem Facebook- und Instagram-Kanal.

Mehr…

Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) legt Jahresbericht vor
15.11.2019

Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) legt Jahresbericht vor

Kliniken, die viele künstliche Hüft- und Kniegelenke implantieren, weisen tendenziell bessere Operationsergebnisse auf als Einrichtungen, die wenige Eingriffe durchführen. Weiteren Einfluss auf die erfolgreiche Verweildauer einer Prothese im Körper, die sogenannte Standzeit, haben die verwendeten Prothesenkomponenten und -materialien sowie die Patienten selbst. Zu diesen Schlussfolgerungen kommt der soeben vorgelegte Jahresbericht 2019 des Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e.V. (DGOOC).

Mehr…

"Thera-Trainer" präsentiert neuen Bewegungstrainer auf der Medica
15.11.2019

"Thera-Trainer" präsentiert neuen Bewegungstrainer auf der Medica

Die medica Medizintechnik GmbH – Hersteller der "Thera-Trainer" – bietet in diesem Jahr ein ganz besonderes Messeerlebnis mit einer Produktvorschau: Die "Cycling"-Linie bekommt Zuwachs! Der "Thera-Trainer" ,mit dem Namen "bemo" ermöglicht die sichere und wirksame Mobilisation in der Frührehabilitation und auf der Intensivstation – in liegender, halbliegender oder sitzender Trainingsposition.

Mehr…

MVDA und Phoenix setzen bewährte Zusammenarbeit neu auf
15.11.2019

MVDA und Phoenix setzen bewährte Zusammenarbeit neu auf

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.) und Pharmagroßhändler Phoenix haben sich nach intensiven Verhandlungen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Kern der Vereinbarung ist die Konzentration jedes Partners auf seine jeweiligen Kernkompetenzen. Phoenix erhält das Verhandlungsmandat der Konditionen für das über Phoenix realisierte P/S-Sortiment mit allen Industriepartnern. Der MVDA wird die leistungsorientierte Bonifizierung zukünftig noch stärker direkt an seine Mitglieder ausschütten.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…