Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Comprix 2020

„Wichtiges Signal in die Branche“


Wie wenig vorhersehbar die Entwicklung im letzten Frühjahr war, ist manchem angesichts der vielen Merkwürdigkeiten des Jahres 2020 vielleicht gar nicht mehr bewusst. Doch wenn man sich die Nachrichten von Vera Richter, der Leiterin der Comprix-Geschäftsstelle, aus dem März anschaut, wird noch einmal deutlich, wie sich das Leben innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Noch am 11. März hieß es, die Ausbreitung des Coronavirus bereite zwar Sorgen, die Jury-Sitzungen sollten aber – mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen („kein Händeschütteln!“) – wie geplant durchgeführt werden. Bereits zwei Tage später folgte dann aber die Absage bzw. Verschiebung von Jurysitzung und Preisverleihung – zunächst auf unbestimmte Zeit. Zu Recht stolz waren die Mitglieder des Comprix-Beirats daher nun, als die Sitzungen der Rx- und OTC-Jurys am 28. Juli stattfanden – die ersten Jury-Sitzung eines Wettbewerbs überhaupt, die seit Beginn der Coronakrise nicht virtuell, sondern im „Real Life“ stattfand, wie Lothar Kuntz bei seiner Begrüßung in der area3 in Dreieich bei Frankfurt betonte.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

CE-Zeichen für "kleinsten und dünnsten Sensor der Welt"
28.09.2020

CE-Zeichen für "kleinsten und dünnsten Sensor der Welt"

Abbott, einer der führenden Technologie-Anbieter im Bereich des kontinuierlichen Glukosemonitorings (CGM), hat für sein neues "FreeStyle Libre 3"-System das CE (Conformité Européenne)-Kennzeichen erhalten. Somit darf es nun auf dem europäischen Markt für die Verwendung durch Menschen mit Diabetes in Verkehr gebracht werden. Die "FreeStyle Libre 3"-Technologie liefere kontinuierliche Echtzeit-Glukosewerte automatisch minütlich auf das Smartphone, biete 14 Tage lang "eine unübertroffene Messgenauigkeit bei dem kleinsten und dünnsten Sensordesign" zum gleichen Preis wie die Vorgänger-Versionen des Systems.

Mehr…

Brand Health stellt alles auf den Kopf
28.09.2020

Brand Health stellt alles auf den Kopf

Für seinen Kunden Takeda hat die Kreativ- und Digitalagentur Brand Health mit Sitz in Frankfurt am Main im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons eine gemeinnützige Aktion konzipiert und umgesetzt. Der Erlös geht an die „Stiftung RTL – wir helfen Kindern“ des deutschen Fernsehsenders RTL, die damit die Erkennung von Seltenen Krankheiten und die Betreuung betroffener Kinder unterstützt.

Mehr…

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist
25.09.2020

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist

Die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion hat es bei den PR Report Awards 2020 doppelt auf die Shortlist geschafft, darunter mit einem Projekt aus der Gesundheitskommunikation. In der Kategorie „Internationale Kommunikation“ dürfen sich Stada und komm.passion mit dem „Stada Health Report 2020“ Hoffnungen auf den Sieg machen. Die PR Report Awards werden am 19. November 2020 in Berlin verliehen.

Mehr…

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit
25.09.2020

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert einen neuen PCR-basierten Corona-Schnelltest, den Bosch entwickelt hat und bei dem das Ergebnis in 39 Minuten vorliegt. An einer weiteren Beschleunigung des neuen Tests wird bereits gearbeitet. Der Test ermöglicht den dezentralen Einsatz vor Ort, ohne Probentransport zu Speziallabors.

Mehr…

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus
25.09.2020

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus

Mediaplus International hat sich im Pitch um den internationalen Mediaetat von Siemens Healthineers durchgesetzt. Das weltweit tätige Medizintechnik-Unternehmen überträgt der Agenturgruppe die globale Paid-Media-Strategie und den Einkauf in mehr als 25 Ländern. Der Fokus liegt dabei auf einer datengetriebenen, automatisierten und transparenten Ansprache von B2B-Zielgruppen.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 09/2020

Zentrale Bedeutung

Specials

Termine
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…