Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Influencer Marketing

Auf den „Fit“ kommt es an

Influencer Marketing ist aus dem Kommunkations- und Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Bestimmte, auch relativ kleine Zielgruppen, können ohne große Streuverluste erreicht werden – und das auf Augenhöhe. Denn hat man die Influencer richtig ausgewählt und gemeinsam mit ihnen Botschaften, die zur Marke oder zum Produkt passen, formuliert, erreicht man deren Communities mit einem hohen Grad an Authentizität und Glaubwürdigkeit. Einfach ist Influencer Marketing jedoch nicht, weshalb sich die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister empfiehlt, der die Möglichkeiten, aber auch die potenziellen „Fallen“ beim Influencer Marketing kennt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

01.11.2007

Neu bei IMS Health in Deutschland

Dr. Simone Seiter hat die Leitung des Bereichs Management Consulting bei IMS HEALTH in Deutschland übernommen. Die Fachärztin für Dermatologie war bis zu ihrem Wechsel zu IMS im Jahr 2006 bei Cap Gemini im Bereich Life Science/Health Care tätig.

Mehr…

31.10.2007

Epilepsie-Initiative von Gams & Schrage

Mit einer neuen Patienten-Initiative knüpft die Fachagentur für Gesundheitskommunikation Gams & Schrage Healthcare an die im letzten Jahr entwickelten Aufklärungskampagne für Epilepsie-Patienten an.

Mehr…

31.10.2007

Spitzengespräch ohne Ergebnis

Das Spitzengespräch am 25. Oktober zwischen den Gesundheitspolitikern der Koalition hat keine Einigung hinsichtlich des DAMA-Errichtungsgesetzes erzielt, das damit praktisch gescheitert sei, so Prof. Dr. Barbara Sickmüller, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des BPI.

Mehr…

30.10.2007

Umstrittener Report

Die Arzneimittelausgaben der GKV sind 2006 mit einem Zuwachs von 1,8 Prozent auf 25,9 Mrd. Euro nur moderat gestiegen (2005: + 17 %). Für die Herausgeber des Arzneiverordnungs-Reports 2007, Prof. em. Dr. Ulrich Schwabe und Dr. Dieter Paffrath, ist dieser starke Rückgang eine direkte Folge des AVWG.

Mehr…

19.10.2007

Neues Dachmarkenkonzept für Jenapharm

"Liebe. Leben. Gesundheit." - Diese drei Worte stehen für das neue Unternehmenskonzept des Thüringer Pharmaunternehmens Jenapharm, das sich seit Mitte September ganz auf das Thema Frauengesundheit konzentriert. Heye DDB Health entwickelte im Rahmen der strategischen Neuausrichtung das Dachmarkenkonzept der neuen Jenapharm und zeichnet gemeinsam mit den Schwesteragenturen Tribal DDB Health sowie PRint für die Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes zur Profilierung der neuen Marke verantwortlich.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2019

Die „Heros“
unserer Zeit

Specials

Termine
Healthcare Compliance-Lehrgang 21.03.2019 - 22.03.2019 — Heidelberg
Patient Engagement & Patient Access 21.03.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kompakt-Seminar zum Medizinprodukterecht – Heute und in Zukunft 26.03.2019 09:30 - 17:30 — Offenbach/Main
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 27.03.2019 - 28.03.2019 — Offenbach/Main
Der Informationsbeauftragte 02.04.2019 - 03.04.2019 — Düsseldorf
Kommende Termine…
Agenturporträt des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.