Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

12.04.2011

Monika Funck steigt in die Geschäftsführung auf

Seit dem 1. April hat Monika Funck die Geschäftsführung der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Agentur Selinka/Schmitz Public Relations übernommen.

Mehr…

12.04.2011

Isgro startet ADHS-Informationskampagne

Mit einer integrierten Kampagne klärt die Agentur Isgro Gesundheitskommunikation im Auftrag von Shire Deutschland über ADHS auf mit dem Ziel, den Blick auf die Betroffenen zum Positiven zu verändern. Als Schirmherrin der Informationskampagne konnte Isgro die ehemalige Bundesfamilienministerin Renate Schmidt gewinnen.

Mehr…

12.04.2011

Bird & Schulte entwickeln neuen Auftritt

Die Bird & Schulte Advertising GmbH konzipiert und realisiert einen neuen kommunikativen Auftritt für die Lenzkircher ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG.

Mehr…

06.04.2011

Strategischer Ausbau: WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher

Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-Geschäft weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH in den Bereichen Print, TV, Radio und Out of home-Advertising/Ambient nachhaltig zukunftsfähig auf - und bietet Kunden nach Einschätzung von Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg ansässigen Agenturgruppe, fortan nicht nur bewährtes Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.

Mehr…

06.04.2011

Benchmark-Studie Pharma Websites 2010

Nach der Benchmark-Studie Pharma Websites 2010 ConSerT Internet- und Online-Services (gesundheitsregister.de) belegen Roche, Hexal und MSD die ersten Plätze. Es folgen GlaxoSmithKline, Bayer Vital und Pfizer.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials

Termine
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 31.01.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Klinische Forschung und Datenschutz – Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung 13.02.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Interdisziplinäre multimodale Schmerztherapie (IMST) 18.02.2020 09:30 - 17:00 — Berlin
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.