Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

27.04.2010

circlecomm und diabetesgate.de wollen es wissen

Circlecomm - Agentur für Gesundheitskommunikation (Mühltal) und diabetesgate.de, eines der führenden Diabetesportale, haben eine gemeinsame Online-Umfrage zum Informationsverhalten von Diabetikern gestartet. Auf www.diabetes-umfrage.de können Menschen mit Diabetes bis Ende Juni 2010 an einer kurzen, anonymen Befragung teilnehmen.

Mehr…

26.04.2010

Hochsicherheit für die Pharma

Auf 900 Quadratmetern Fläche bietet das neue BTM-Lager Raum für 1.100 Paletten- und Fachbodenstellplätze zum sicheren Handling von Betäubungsmitteln. Als "Königsdisziplin" der Pharmalogistik erfordern BTM-Dienstleistungen ein Höchstmaß an Qualitätsgarantien. Geschäftsführer Karl-Heinz Dörhage, der sein Unternehmen erst 2005 mit fünf Angestellten gestartet hat und inzwischen über 150 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt, hat in neueste Sicherheitstechnik und zertifizierte Abläufe gemäß den Auflagen der Bundesopiumstelle investiert. Dabei übertrifft das BTM-System von Med-X-Press die gesetzlich geforderten Sicherheitsauflagen noch deutlich.

Mehr…

26.04.2010

Renaissance der "Anwendungsbeobachtungen"?

Eine Befragung von rund 100 Ärzten durch DocCheck und den neuen Firmenzusammenschluss Rottapharm/Madaus GmbH zeigt, dass sich die in den letzten Jahren vorfindbare Abneigung gegen "Anwendungsbeobachtungen" (AWB) bzw. "nicht-interventionellen Studien (NIS)" umkehrt:

Mehr…

26.04.2010

93,2 Milliarden US-Dollar weltweit für Pharma-Marketing

Cegedim Strategic Data (CSD) hat für den Zeitraum 2009 die Kennzahlen zu den weltweiten Marketinginvestitionen der pharmazeutischen Industrie veröffentlicht. Demnach sind die Werbeausgaben für den Außendienst und alle weiteren Marketingaktivitäten im Vergleich zu 2008 weltweit um 1,6 Prozent auf 93,2 Milliarden US-Dollar gestiegen. CSD erfasst in 39 Ländern die Marketingausgaben der pharmazeutischen Industrie zu Außendiensttätigkeiten, Promotionsveranstaltungen, klinischen Studien, Online-Promotion, DTC-Marketing, Printwerbung und anderen Marketingkanälen.

Mehr…

07.04.2010

Neukunde für arvato services

Die 5 PRIME GmbH, ein Hersteller von Life-Science-Produkten, vertraut bei der weltweiten Distribution seiner Erzeugnisse auf arvato services healthcare. Vom Inbound-Transport über das Warehouse-Management bis hin zur Auslieferung beim Endkunden steuert arvato zukünftig alle Prozesse. Die gemeinsam mit arvato services healthcare entwickelte Distributionslösung erlaubt 5 PRIME eine flexible sowie kostenoptimierte Versorgung der Kunden bei gleichbleibendem oder verbessertem Service-Level.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.