Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Marktforschung

Navigation für die Kunden

Das Tätigkeitfeld von Marktforschern ist extrem vielfältig und einem steten Wandel unterworfen, und zurzeit spielt dabei die Digitalisierung eine besonders große Rolle. Es geht um die Komprimierung riesiger Datenmengen zu relevantem Wissen und einer daraus abzuleitenden Beratung der Kunden, es geht um die Beantwortung der Fragen, welche Themen und Inhalte für die Zielgruppen relevant sind und über welche Kanäle sie ihnen zur Verfügung gestellt werden sollten und natürlich (oder vielleicht vor allem) geht es darum, Motive und Einstellungen der Menschen und was diese für ihr Verhalten bedeuten, zu erforschen. In keinem Berufsfeld ergebe sich so häufig eine Re-Definition des eigenen Berufsbildes wie in dem seinen, beschreibt der Marktforscher Rochus Winkler die Notwendigkeit, sich ständig an neue Gegebenheiten anpassen zu müssen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

07.07.2008

H&S Forte wirbt für Lonza

Das Schweizer Life-Science-Unternehmen Lonza Group Ltd., Basel, hat den Marketingetat für sein Premium-Produkt "Carnipure" an Hübner & Sturk Forte vergeben. Im Fokus der Kampagne der Bensheimer Agentur für Gesundheit und Marketing stehen Aktivitäten mit Herstellern, die ihre Produkte exklusiv über den Vertriebskanal Apotheke vermarkten.

Mehr…

07.07.2008

Etatgewinn für FAI Healthcare

Die Kölner Full-Service-Agentur FAI Healthcare hat einen Etat des Unternehmens Merckle Recordati gewonnen. Aufgabe war die Entwicklung des Kommunikationskonzepts für "Rupafin", ein neues, verschreibungspflichtiges Antihistaminikum mit einmaligem, dualem Wirkmechanismus zur Therapie der Allergischen Rhinitis und chronischen Urtikaria.

Mehr…

05.07.2008

kogag verstärkt Business Development

Mit zwei Neuzängen baut die kogag GmbH ihr Business Development weiter aus: Meike Oermann verstärkt das Team um Director Christian Poswa als Key Account Managerin.

Mehr…

04.07.2008

Neue Aufstellung bei antwerpes

Inspiriert von der Fußballeuropameisterschaft geht auch die antwerpes ag mit neuer Mannschaftsaufstellung in die zweite Halbzeit 2008. Anne Schmidt, bisher in der PR-Unit eingesetzt, wechselt in den digitalen Kommunikationsbereich. Ebenfalls neu im Team der Digital Communications ist der Juniorberater Bernd Klingemann.

Mehr…

03.07.2008

2 Auszeichnungen für Deutsche Internet Apotheke

Die Deutsche Internet Apotheke darf ab sofort das Gütesiegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008" führen. Beim gleichnamigen Wettbewerb, zu dem die Beratungsfirma Steria Mummert Consulting, die Universität St. Gallen, das "Handelsblatt" und das Institut Servicerating eingeladen hatten, wurde sie als erste Apotheke überhaupt mit diesem Preis ausgezeichnet.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.