Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Orphan-Drug-Kommunikation

„Es gibt keine Standardlösung“


Die Neuzulassungen von Orphan Drugs steigen. Und das kontinuierlich. Seit Inkrafttreten der EG-Verordnung über Arzneimittel für seltene Krankheiten im Januar 2000 und den damit verbundenen Anreizen für forschende Unternehmen steigt die Anzahl der Zulassungen von Orphan Drugs in der EU kontinuierlich an. Für Healthcare-Agenturen ist das Chance und Herausforderung zugleich. Die heterogenen Zielgruppen verlangen eine individelle Ansprache. Bei den Patienten gelte es oft – so berichten die befragten Kommunikationsexperten – die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wie das funktioniert, davon berichten einige Agenturexperten im nachfolgenden Beitrag.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

23.02.2012

MVDA/Linda startet Ressort Gesundheitspolitik

Ab dem 1. März dieses Jahres wird Martin Lingen als Generalbevollmächtigter das neu geschaffene Ressort Gesundheitspolitik beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.), dem alleinigen Aktionär der LINDA AG, übernehmen.

Mehr…

Pharmamarken überwiegend unbekannt
22.02.2012

Pharmamarken überwiegend unbekannt

Während Marken von Kraftfahrzeugen und Lebensmitteln von den Verbrauchern nicht nur genannt werden, sondern auch gewissen Produkten zugeordnet werden können, lässt der Bekanntheitsgrad von Pharmaunternehmen bei der Bevölkerung zu wünschen übrig.

Mehr…

"premiumgesund" - vivesco-Apotheken mit neuem Storedesign
21.02.2012

"premiumgesund" - vivesco-Apotheken mit neuem Storedesign

Ein besonderer Duft, ein eigener Wartebereich und eine Rezeptur, direkt integriert in die Offizin - mit ihrem neu entwickelten Storedesign will die Apothekenkooperation vivesco ihre Markenphilosophie "Wir wollen Sie gesund." erlebbar machen.

Mehr…

21.02.2012

BCP 2012 – Wettbewerb geht in die Verlängerung

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den BCP Best of Corporate Publishing 2012 verlängert. Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 7. März 2012. Damit haben Dienstleister und Herausgeber zwölf Tage länger Zeit, sich unter www.bcp-award.com mit ihren Publikationen bei Europas größtem CP-Wettbewerb zu bewerben.

Mehr…

Neue Impulse für Kinderwunsch-Präparate von Merck Serono
21.02.2012

Neue Impulse für Kinderwunsch-Präparate von Merck Serono

Mit ihrem Konzept hat sich die Schmittgall Werbeagentur im Pitch um die neue Dachkampagne für die Fertility-Präparate von Merck Serono durchgesetzt.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.