Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

10.09.2009

Chefin vom Dienst bei Biermann

Zum 1. September 2009 ist mit Michaela Schmid eine neue Chefin vom Dienst (CvD) in die Redaktion von Biermann Medizin eingetreten.

Mehr…

09.09.2009

signum pr verstärkt Team

Ab sofort verstärken Isa Horn (31) und Carolin Lembeck (28) das Team von signum pr. Die Kommunikationswissenschaftlerin Isa Horn war zuletzt als Brand Directorin bei Publicis Health tätig und bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation mit.

Mehr…

09.09.2009

CDM Munich zweifach ausgezeichnet

CDM Munich hat beim internationalen IPA Best of Health Award 2009 in London zwei Awards in Bronze gewonnen. Die Auszeichnungen erhielt die Pharma-Agentur in den Kategorien Consumer/Patients mit "Voltaren Schmerzgel "(Novartis Consumer Health GmbH) und Business to Business mit dem "Newcomer Magazin".

Mehr…

08.09.2009

Zeitformat-Verlag startet mit vier Fachmedien von MMI

Die Medizinische Medien Informations GmbH, die sich selbst "der Wissensverlag" mit der dazu bisher ganz gut passenden Unterzeile "Wissen für Gesundheit" nennt, wird um eine Portion dieses raren Guts ärmer: Rückwirkend zum 1. August dieses Jahres werden die vier Printmedien "Kassenarzt", "Gyne" sowie "Naturamed" nebst dem angeschlossenen Patientenmedium "Naturmedizin" sowie alle dazu gehörigen Internetauftritte an die DG-Medien-Gruppe abgegeben.

Mehr…

07.09.2009

Portal der Pneumo-Akademie

Das DocCheck-geschützte Internetportal pneumo-akademie.de bietet neben CME-Modulen für die Online-Zertifizierung der Ärzte und hilfreichen Tipps rund um den Praxisbetrieb auch der Medizinbranche interessante Perspektiven. Betreiber ist die Agentur Konsens, Werne, die nach eigenen Angaben damit den "Trend der Online-Fortbildungen für Ärzte" fortsetzt.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.