Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

31.05.2006

pharma conzept begleitet Markteinführung

Jährlich erkranken weltweit rund 111 Millionen Kinder an der Durchfallerkrankung Rotavirus-Gastroenteritis, die vor allem für Säuglinge im Alter zwischen 6 und 24 Monaten lebensbedrohlich sein kann.

Mehr…

30.05.2006

Weber Shandwick Healthcare betreut Fresenius

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation erhielt Weber Shandwick Healthcare, Frankfurt, den Zuschlag für den Onkologie-Etat der Fresenius Biotech GmbH, München.

Mehr…

30.05.2006

Dorothea Küsters spricht für Dr. Best

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare hat Dorothea Küsters Life Science Communications, Frankfurt, mit Kommunikationsaufgaben zur Profilierung der Dr. Best Forschung beauftragt.

Mehr…

18.05.2006

AC Nielsen: Rückgang im OTC-Markt im 1. Quartal 06

Laut einer Untersuchung der AC Nielsen Pharma- & Healthcare Services zeigt der Apothekenmarkt im ersten Quartal 2006 grundsätzlich gegenläufige Bewegungen. Der OTC-Gesamtmarkt verliert gegenüber dem ersten Quartal 2005 nach Umsatz und Absatz fast fünf Prozent, vor allem da die Erkältungswelle dieses Jahr weniger heftig ausfiel als im Vorjahr.

Mehr…

18.05.2006

Neuer Pressesprecher beim VFA

Dr. Jochen Stemmler (36) ist ab dem 1. Juni 2006 neuer Pressesprecher beim Verband der Forschenden Arzneimittelhersteller (VFA). Er ist Ansprechpartner für gesundheits- und wirtschaftspolitische Fragen von Tages- und Publikumspresse sowie Hörfunk und Fernsehen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.