Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

09.02.2005

Neues Journal für den Außendienst

Seit Ende Januar ist die neue Monatszeitschrift "Health & Sales" auf dem Markt. Das Journal wendet sich an Außendienstmitarbeiter in den Bereichen Pharma, Gesundheit, Biotechnologie und Medizinprodukte.

Mehr…

07.02.2005

Lewald übernimmt das Steuer

Dr. Günter Lewald (43) ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer von Pauli-Bach+Pool, Köln.

Mehr…

07.02.2005

Stafettenübergabe

Elmar Esser (46), Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der ABDA, wird den Verband zum 30. Juni verlassen, um sich als Berater selbstständig zu machen.

Mehr…

03.02.2005

Benefizgala für Sri Lanka

Zusammen mit dem Honorarkonsulat von Sri Lanka und dem Witzigmann Palazzo veranstaltet die Werbeagentur heller & partner, München, eine Benefizgala zugunsten von Kindern auf Sri Lanka.

Mehr…

03.02.2005

Raszkowski mailt für Opfermann

Die Raszkowski Werbeagentur, Aachen, entwickelt für die Opfermann Arzneimittel GmbH aus Wiehl eine an Apotheker gerichtete sechsstufige Mailing-Kampagne.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.