Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Unterstützung für die Vor-Ort-Apotheke

„Maximaler Nutzen für den Endkunden“


Vereint im Ziel, getrennt im Wettbewerb – so könnte man wohl zwei Initiativen beschreiben, die sich beide Ende 2018 formiert haben. Auf der einen Seite ist das „Pro AvO“ an der fünf Player des Gesundheitsmarktes beteiligt sind, auf der anderen der „Zukunftspakt Apotheke“, der aktuell aus drei Unternehmen besteht. Das Ziel, dem sich beide Initiativen erklärtermaßen verschrieben haben, ist die Stärkung der Vor-Ort-Apotheke, der man dabei helfen will, sich gegen den Versandhandel zu behaupten. Beide setzen dabei auf Unterstützung bei der Digitalisierung, Gesundheitsmagazine für die Apothekenkunden und öffentlichkeitswirksame Kampagnen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

23.04.2005

Patientennutzen im Mittelpunkt

Im Auftrag von Teva Pharma (Mörfelden) und Sanofi-Aventis (Berlin) hat s&kGrey, Freiburg, eine plakative und patientenorientierte Kampagne für das Multiple-Sklerose-Therapeutikum "Copaxone" entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Schritt zur Harmonisierung

Eine zeitgemäße Liberalisierung der Werbeverbotsliste und einen Schritt zur europäischen Harmonisierung des deutschen Arzneimittelrechts sieht der BAH im Beschluss des Bundeskabinetts zur 14. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Mehr…

22.04.2005

Gütesiegel für Versandapotheken

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheker/Innen (BVDVA) hat ein Gütesiegel für zugelassene deutsche Anbieter entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Neues Mitglied bei Pro Generika

Das Pharmaunternehmen Alpharma-Isis, Langenfeld, ist dem Pro Generika Verband beigetreten. Der im letzten Jahr gegründete Verband hat inzwischen 14 Mitglieder und repräsentiert nach eigenen Angaben 90 Prozent des Umsatzes der Generika-Hersteller am deutschen Markt.

Mehr…

06.04.2005

Publicis Vital wächst weiter

Seit Anfang des Jahres verstärken Sabine Schäuble (27), Christine Jörg (28), Nicole Gottschalk (28) und Maren Naundorf (36) das Team von Publicis Vital in Frankfurt am Main.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…
Agenturporträt des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.