Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Comprix 2020

„Wichtiges Signal in die Branche“


Wie wenig vorhersehbar die Entwicklung im letzten Frühjahr war, ist manchem angesichts der vielen Merkwürdigkeiten des Jahres 2020 vielleicht gar nicht mehr bewusst. Doch wenn man sich die Nachrichten von Vera Richter, der Leiterin der Comprix-Geschäftsstelle, aus dem März anschaut, wird noch einmal deutlich, wie sich das Leben innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Noch am 11. März hieß es, die Ausbreitung des Coronavirus bereite zwar Sorgen, die Jury-Sitzungen sollten aber – mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen („kein Händeschütteln!“) – wie geplant durchgeführt werden. Bereits zwei Tage später folgte dann aber die Absage bzw. Verschiebung von Jurysitzung und Preisverleihung – zunächst auf unbestimmte Zeit. Zu Recht stolz waren die Mitglieder des Comprix-Beirats daher nun, als die Sitzungen der Rx- und OTC-Jurys am 28. Juli stattfanden – die ersten Jury-Sitzung eines Wettbewerbs überhaupt, die seit Beginn der Coronakrise nicht virtuell, sondern im „Real Life“ stattfand, wie Lothar Kuntz bei seiner Begrüßung in der area3 in Dreieich bei Frankfurt betonte.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

02.08.2007

Märker beim Schattauer Verlag

Seit 1. Juli 2007 ist Katharina Märker (28) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Schattauer Verlages in Stuttgart zuständig.

Mehr…

01.08.2007

Neu im Team der Online-Congress AG

Neu im Team der Online-Congress AG, Anbieter maßgeschneiderter, innovativer und interaktiver Kommunikationslösungen via Internet und Intranet, ist Patric Jarchow.

Mehr…

31.07.2007

Apothekenmarkt stagniert - Belebung im zweiten Quartal

Nach Angaben von Insight Health hat sich der deutsche Apothekenmarkt in den ersten sechs Monaten 2007 eher zurückhaltend entwickelt. So stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres gerade einmal mal um 1,1 Prozent auf 11,1 Milliarden Euro zu Herstellerabgabepreisen. Gleichzeitig ist die Menge der abgegebenen Packungen um ein Prozent gesunken. Einbezogen wurden sowohl Großhandelseinkauf als auch Direktbezug beim Hersteller. Die Umsätze im ersten Quartal gingen um 2,1 Prozent zurück, während im zweiten Quartal ein Umsatzplus von 4,5 Prozent verzeichnet werden konnte.

Mehr…

31.07.2007

Ausgezeichnetes Dialog-Marketing

Die Deutsche Post hat bei ihrem diesjährigen Mailing-Wettbewerb die Agentur duke, Saarbrücken, für ein Mailing ausgezeichnet, das die Agentur im Auftrag ihres Kooperationspartners Eumara für Aliud Pharma, den viertgrößten Generika-Anbieter in Deutschland, zum 20-jährigen Jubiläum entwickelt hat.

Mehr…

30.07.2007

Neue Partner für "DocCheck Pro"

"DocCheck Pro", der Paid Content Service von DocCheck, hat sein Angebot an medizinischen Services im Internet deutlich erweitert. "DocCheck Pro"-Nutzer haben im Rahmen Ihres Abonnements nun auch Online-Zugriff auf das Facharchiv der "Deutschen Zeitschrift für Klinische Forschung" (DZKF) sowie auf eine umfangreiche medizinrechtliche Urteils- und Aufsatzdatenbank von MedizinRecht.de.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 09/2020

Zentrale Bedeutung

Specials

Termine
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.