Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Orphan-Drug-Kommunikation

„Es gibt keine Standardlösung“


Die Neuzulassungen von Orphan Drugs steigen. Und das kontinuierlich. Seit Inkrafttreten der EG-Verordnung über Arzneimittel für seltene Krankheiten im Januar 2000 und den damit verbundenen Anreizen für forschende Unternehmen steigt die Anzahl der Zulassungen von Orphan Drugs in der EU kontinuierlich an. Für Healthcare-Agenturen ist das Chance und Herausforderung zugleich. Die heterogenen Zielgruppen verlangen eine individelle Ansprache. Bei den Patienten gelte es oft – so berichten die befragten Kommunikationsexperten – die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wie das funktioniert, davon berichten einige Agenturexperten im nachfolgenden Beitrag.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

21.07.2004

Pro Generika wird aktiv

Anfang Juli hat die Geschäftsstelle des neu gegründeten Pharmaverbandes Pro Generika ihre Arbeit aufgenommen. Die konstituierende Phase soll Ende September mit der Mitgliederversammlung und der Wahl der Gremien abgeschlossen sein.

Mehr…

21.07.2004

AVIE: Apotheken-Franchise startet

Eine neue Marke etabliert sich im deutschen Apothekenmarkt. AVIE - so der Name des neuen Apothekensystems - zeichnet sich durch ein in Deutschland einzigartiges Franchise-System aus, das sowohl Apothekern als auch Kunden zahlreiche Mehrwerte verspricht.

Mehr…

15.09.2003

Ruhe und Gelassenheit

Einer meldet sich selten zu Wort. Nicht, weil er nichts zu sagen hätte, sondern weil der Marktführer neben dem Eigenmarketing auch den Markt als Ganzes im Visier haben sollte. Rüdiger Sprunkel, Verlagsleiter des Deutschen Ärzte-Verlages aus Köln über den Markt als solches, über Marktusancen, Marktwerte und Grauzonen.

Mehr…

18.08.2002

7,7 Mio. Unterschriften

Die ABDA-Kampagne "Initiative pro Apotheke" vom April erreichte mit der Unterschriftenaktion - ausgelegt in den Apotheken - die beachtliche Summe von 7,7 Mio. Teilnehmern, berichtete die ABDA-Pressestelle.

Mehr…

17.06.2002

Case-Manager "Hausapotheker"

Mit dem Bericht zur Lage der Apotheken und einem neuen Ansatz für die Einbindungen des Berufsstandes in die Disease Management-Programme informierte die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) wirtschafts- und sozialpolitische Journalisten in Berlin.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.