Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Suchmaschinen-Marketing

SEO ist kein Quick Fix

Zartes Grün überzieht das ganze Land. Man kann dem Grün beim Wachsen zusehen und doch geht es den meisten nicht schnell genug, bis sich die Blüten und Blätter entfalten. Ähnlich verhält es sich bei Medical SEO. Es braucht Zeit, bis das Marketinginstrument Suchmaschinen-Optimierung messbaren Erfolg bringt; aber – und da sind sich die von „Pharma Relations“ befragten Agentur-Spezialisten einig – es lohnt sich, hier Geduld mitzubringen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

05.03.2009

Frauen mögen ''gesund leben''

Beinahe jede zweite Frau ab 45 Jahren spricht auf das Apothekenkonzept "gesund leben" an, ein Drittel der Hauptzielgruppe weist eine hohe Kaufbereitschaft für die Produkte und Leistungen von gesund leben-Apotheken auf. Dabei kannte jede vierte Frau gesund leben bereits. Das zumindest besagen die Ergebnisse einer Studie des Markforschungsinstituts TNS Infratest, an der 4.300 Frauen teilnahmen.

Mehr…

05.03.2009

Neue Apothekenkooperation gestartet

Unter dem Namen 360° Apotheken ist seit Anfang März eine neue Apothekenkooperation auf dem Markt. Die einzelnen Bausteine wie gemeinsamer Einkauf, betriebswirtschaftliche Prüfung, Dach- und Eigenmarke bilden dabei nach Unternehmensangaben aber nur die Basis:

Mehr…

05.03.2009

Dr. Hedwig Weisser bei Markt & Medizin

Die Full-Service Agentur Medizin & Markt, München, hat ihre Kreation verstärkt. Für den Ausbau der Unternehmenssparte Advertising zeichnet seit kurzem Dr. Hedwig Weisser verantwortlich.

Mehr…

04.03.2009

LINDA kooperiert mit dem ADAC

Am 1. März 2009 ist die neue Kooperation zwischen den LINDA-Apotheken und dem ADAC e.V. gestartet: In allen teilnehmenden LINDA-Apotheken erhalten ADAC-Mitglieder einen Einkaufsvorteil von 10 Prozent auf alle nicht rezeptpflichtigen Arzneimittel ab einem Einkaufswert von mindestens 20 Euro.

Mehr…

04.03.2009

Neu bei Diapharm

Sencan Münüklü verstärkt den Bereich strategische Beratung, Konzeptentwicklung und Produktideen beim Pharma-Dienstleister Diapharm (Münster).

Mehr…